Aktuelles

03 Mai 2024


Ein kurzes Update von mir. Ein ausführliches folgt bald.

Mein erster Newsletter ist raus! Wer ihn nicht erhalten hat und gerne einen möchte, meldet sich gerne. Natürlich gibt es auch immer einiges was neu ist auf Instagram aber nicht jeder ist dort regelmäßig aktiv und eine Übersicht per E Mail macht es dann doch besser für alle.


Am 12.05. ist mein erster Socialwalk inkl. Mini Fotoshooting. Ich freu mich schon sehr auf diesen Tag mit allen 2 und 4 Beinern.

Die nächsten Kurse starten auch bald (Alltagstraining für kleine&große Hunde, Folgekurs & auch der nächste Grundkurs ist in Planung).

Ab Juni gibt es außerdem freie Dogwalkplätze Mittwochs in Lippstadt. Meldet euch bei Fragen am besten per WhatsApp 0176-72397014 oder per E Mail Info-happymoments@web.de


Weiteres dann bald :)


  • 14 Februar 2024


Ganz unbemerkt ist die letzte Aktualisierung irgendwie verschwunden und so fehlt doch ein bisschen was auf dieser Seite. Was lerne ich

daraus? Richtig ich muss besser nachschauen und nicht davon ausgehen, dass technisch alles einwandfrei läuft.


Meine Instagram Seite ist jetzt unter happymoments_piavoelker zu finden. Die Homepage findet ihr nun auch unter www.happymoments-piavoelker.de Es wurde Zeit den Namen zu ändern, da es einfach viel um Hunde und das Hundetraining geht und nicht mehr so viel um die Tierfotografie.


Seit September bin ich nun vermehrt im Training unterwegs und es macht unglaublich viel Freude mit jedem einzelnen Mensch - Hund - Team. Lernerfolge zu sehen, wie die Teams gemeinsam wachsen aber auch Rückschritte und aktuelle Themen mitzukriegen und alle da abzuholen, wo sie es gerade am dringensten brauchen.

Die nächsten Kursen gehen auch schon wieder stark "aufs Ende" zu und ich freue mich sehr über jede einzelne Entwicklung und auch darüber viele weiterhin begleiten zu dürfen.

Im März startet der nächste Grundkurs (aktuell kann ich dafür keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen, ich setze euch aber gerne auf die Warteliste), der jetzige Grundkurs wechselt in den "Folgekurs" und Freitags wird es ab März auch ein Alltagstraining geben.


Morgen startet der Online Trickdogkurs und wahrscheinlich wird es schon ab nächstem Monat die Möglichkeit geben einen Präsenz Trickdogkurs bei und mit mir zu buchen. Dazu folgt dann morgen auf Instagram mehr.

Die planung des Osterspezials läuft ebenfalls gerade und ich freu mich schon richtig, wenn es los geht!


Die Tage werden endlich wieder länger, in knapp 4 Wochen startet die diesjährige Lammsaison und ich hoffe auch wieder mehr fotografieren

zu können in so fern das Wetter denn mal mit spielt. Weitere News gibt es bald!



  • 23 Dezember 2023


Das Jahr neigt sich dem Ende und bevor bald mein Jahresrückblick kommt gibt es hier noch den aktuellen Stand für euch.

Am 14.12. war es dann schon soweit und mein erster Grundkurs hatte seine letzte Stunde bei mir. 9 Wochen lang durfte ich 6 Mensch Hund Teams auf ihrem Weg begleiten und freue mich sehr, dass der gemeinsame Weg mit fast allen weiter geht. So wird es 2024 mit einem weiteren Kurs noch tiefer gehen. Die Teilnehmer waren grossartig und ich bin unfassbar dankbar für so tolles Feedback (findet ihr auf Instagram im Highlight Feedback), für tolle Geschenke und vor allem für die wunderbare gemeinsame Zeit. Danke für euer Vertrauen!


Am 09.12. gab es außerdem den Maulkorb Tag bei HundundDu, an dem auch ich vor Ort war und viele Vierbeiner vor schwarzem Hintergrund ablichten durfte. Der Tag war ein voller Erfolg und einen Teil der Einnahmen habe ich an das Hundezentrum Artgerecht in Lüdge gespendet. Es gibt einfach so viele Vierbeiner, die aktuell kein zu Hause haben und vor allem die etwas spezielleren Kandiaten haben es besonders schwer. Ein hoch auf so wunderbare Einrichtungen, die sich dieser Hunde annehmen!


Das Weihnachtsspezial am 17.12.23 war der perfekte Jahresabschluss. 13 Mensch Hund Teams waren dabei und habe sich der Aufgabe gestellt und versucht das Rätsel zu lösen. Wir hatten bestes Wetter, die Stimmung war grandios und alle haben einen fairen Umgang mit den Hunden an den Tag gelegt. Es war ein sehr schöner und vor allem auch lustiger Nachmittag. (Ein Reel dazu findet ihr ebenfalls auf Instagram)


Schaut übrigens unbedingt auf der Seite des Fotoevents 2024 vorbei! Die ersten Anmeldungen sind bereits da und wer noch dabei sein möchte darf sich gerne melden.


Heute sind nun alle Kundenbilder fertig geworden, die Rechnungen geschrieben, die letzten Mails verschickt so dass es nächste Woche dann an die Steuern für das Jahr 2023 gehen kann. Die Planungen für 2024 laufen paralell natürlich auch und die erste Januar Aktion findet ihr bereits auf der Startseite. Näheres folgt dann bald.


Habt alle eine schöne Weihnachtszeit!

06 November 2023


Es gibt einige Neuigkeiten, von denen ich euch nun auch endlich hier berichten möchte. Wer mir auf Instagram folgt, wird das meiste schon mitbekommen haben.

Am 22.10.23 hat der Fototag im Hundehotel Vagabund in Lippstadt statt gefunden. Viele Hunde, durfte ich an diesem Tag vor schwarzem Hintergrund ablichten. Alle Bilder sind dennoch total verschieden und ich freue mich natürlich besonders über das durch weg positive Feedback von allen Teilnehmer. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Kooperation!

Am 29.10. fand ausserdem meine erste Krimi Tour statt. Die Halloween Tour hat super viel Spass gemacht! 9 Mensch - Hund - Teams waren dabei und haben sich allen Aufgaben gestellt. Am Ende wurde sogar das Rätsel gelöst! Ein wunderbarer Nachmittag, der sogar fast komplett trocken statt gefunden hat.

Inzwischen ist ja auch der Grundkurs in Lippstadt gestartet und Stunde 3 ist bereits vorbei. Die Zeit rennt einfach wie im Fluge und ich freue mich sehr 6 Menschen mit ihren Hunden auf diesem Wege etwas mitgeben zu können. Die Fortschritte zu sehen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dass ist das was ich so sehr mag. Gemeinsam wachsen!

Für 2024 ist ein weiterer Grundkurs geplant, dieser wird Montags Abends um 19 Uhr statt finden. Mehr dazu findet ihr auf der Trainingsseite.


Des weiteren wird es am 17.12.2023 ein Weihnachtsspezial geben! Für die Weihnachtskrimi tour nehme ich ebenfalls ab jetzt Anmeldungen entgegen.


Leider gibt es zwischen all den schönen Dingen auch trauriges zu berichten. Phoebie mein rotes Aussie Mädchen ist am 25.10.2023 dann doch recht unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Phoebie hat ja schon immer alles mit ach und krach gemacht so ging es auch jetzt einfach wahnsinnig schnell. Niemand hat damit gerechnet und doch traf ich diese Entscheidung schweren Herzens ganz ganz schnell.

Hach mein verrücktes Mädchen 13 1/2 Jahre warst du an meiner Seite. Die Lücke, die du hinterlässt ist riesig und ich hoffe einfach sehr, dass du da wo du jetzt bist alle aufmischt und eine Menge Spaß hast. Run free

27 September 2023


Die Website wird komplett überarbeitet, denn aus happymoments tierfotografie wird nun happymoments tierfotografie&hundetraining.

Im Oktober gibt es noch die Kürbisshooting Aktion. Der Weihnachtsaufbau steht ebenfalls und es gibt das erste Kursangebot.